"Hinweise für Industrie & ENERGY"

Ich und teilen

Body and Face no background original

Meine Foto-Profil

Hallo! Grüße und willkommen bei euch, die meine persönlichen Blog besuchen. Zunächst, erlauben Sie mir, mich vorzustellen. Mein Name ist Erkata Yandri, manchmal enge Freunde von mir und Freunden in der virtuellen Welt nannten mich Jack Morino, oder einfach als Jack. Mein tägliches Leben mit Arbeit als Profi auf dem Gebiet der nachhaltigen Industrie und Energie gefüllt (IN, RE, Produktivität). Ich lebe mit einer Frau, die klug ist und ein gutes Paar Kinder. Wir leben in einer kleinen Stadt, Depok, , die in der Vorstadt von Jakarta ist.

Ich bin sicher, dass Sie um mehr Details über mich wissen wollen, vor allem aber über etwas, die Energie und die Produktivität bezogen. Bien Sur, erlauben Sie mir, auf einen Blick auf meine Professionalität erzählen, dass ich durch bisher.

Ich bin ein Elektroingenieur, von Elektro Engieering absolvierte – Universität von Indonesien http://www.ui.ac.id in 1994. Als frisch graduierte, Ich zum ersten Mal arbeitete als Production Supervisor in einem japanischen Elektronikteile nach über Produktions- und Versorgungssystem in Kyushu bekommen Ausbildung Fertigung – Japan für einige Monate. Nach erfolgreichem Erreichen mit glatter Linienbetrieb genauso wie in Japan, Dann erhielt ich eine weitere Herausforderung in taiwanesische Unternehmen TV / Monitor als Dept. Leiter der Produktionstechnik / Ass.Plant-Manager, mit dem Schwerpunkt auf die Verringerung der Ausfallzeiten, Nacharbeiten reduzieren, etc.

Mit der einige Erfolge in der Fertigung arbeiten, Ich erhielt die nächste Herausforderung als Berater Produktivität in einem berühmten Beratung / Umsetzung Firma aus den USA, mit dem Schwerpunkt auf Kunden helfen, die Betriebskosten zu senken, welche bei Menschen bedeutet, Qualität, und natürlich der Energieeffizienz. Wegen der starken technischen Hintergrund, die ich habe, dann im August 1997 Ich wurde gewählt, um technische Experte sein durch Zuweisung mir, den technischen Kundendienst Ausbildung Hauptsitz besuchen, Punta Gorda, Florida - USA. Dort, Ich war von der Super-Senior-Experte Person für technische Dienstleistungen unterrichtet, wie Sie helfen Kunden, um die Energie zu sparen, aus den frühen Ergebnisse zu Langstreckenprogramme. Rückkehr von Punta Gorda, Ich wurde beauftragt, Kunden in mehreren südostasiatischen Ländern zu helfen, wie Thailand, Philippine, Malaysia, Singapur, und auch nach Taiwan, mit mehr Fokus auf Energieeinsparungen als die Produktivität.

Aufgrund meiner Erfahrungen Energie, Ich habe das Stipendium des DAAD – Deutsch www.daad.de zum Universitätslehrgang für Erneuerbare Energien teilnehmen – Universität Oldenburg, Deutschland www.ppre.de, und erhielt Master of Renewable Energy (MSc.rer.nat) in 2004. Nach der Rückkehr wieder aus Deutschland, Ich arbeitete für ein paar Monate in einer Palmölplantage Unternehmen als interner Consultant / Projektmanagementbeauftragter, mit den Schwerpunkten, die die Verfügbarkeit von Energie für die Palmölverarbeitung zu analysieren und die Fortschritte der neuen Immobiliennebenstellen steuern. Dann, Ich setzte meine Erfolge mit herausfordernden Position als Senior Management in einer Textilverarbeitungsunternehmen in Bandung - Indonesien. Hier, Ich hatte mehr Flexibilität und Verantwortung, nicht nur die Produktivität umsetzen, aber natürlich Energieeffizienzprogramme, mit Ergebnissen, wie; Verbrauch senken: Strom, Dampf, Kohle / Öl-, und Wasser.

Schon Wieder, mit dem Erfolg der Energie, dann bekam ich die Einladung in 2007 , ein Assistenzprofessor im Bereich der Energie werden, in einer privaten Universität, in der Nähe von Tokio, Japan. Der Schwerpunkt meiner Forschung ist die Anwendung von erneuerbaren Energien für den häuslichen Anwendung, wie Solar-Photovoltaik für die Stromversorgung und Solarthermie zur Warmwasserbereitung und Raumheizung. Ich habe bereits meine Forschungen auf internationalen Konferenzen in Europa vorgestellt, US, Australien, Hongkong, und auch Japan. Nach der Rückkehr aus Japan zurück in 2012, Ich weiterhin als Senior Consultant / Projektleiter in einem internationalen Produktivität Umsetzung Unternehmen, und behandelt einige Kunden von lokalen und multinationalen Unternehmen. Alle Projekte wurden mit den Spar Ergebnisse beendet höher als das, was dem Kunden versprochen waren.

So, mit mehr als 20 Jahre Erfahrungen im Bereich der Produktivität und Energie in verschiedenen Industrieunternehmen und ausländischen Beratungsunternehmen, Meine ich nicht nur die Probleme der Industrie in vielen Ländern wissen, sondern auch, um die Probleme aus allen Bereichen der Industrie und Dienstleistungen zu verstehen, sowie; elektronische Baugruppe, Textil- / Kleidungsstück, Supermärkte, Zement, Gummihandschuh, Pilzverarbeitung, Lebensmittelverarbeitung, Holz- und Möbel, Spritzgießen, etc.

Das letzte, als allgemeine Beschreibung über mich, Ich bin Gleichgewicht in unternehmerischen und technischen Fähigkeiten, strategische und positives Denken; Team-Player; Problemlöser; ergebnisorientiert; work smart; starke Analyse; schneller Lerner; energisch; Fokus; selbst motiviert; Begeisterung; Initiative; Engagement für die Umwelt und Sicherheit; voller Professionalität.

Mit meiner Demut, Ich hoffe, Sie genießen und finden Sie etwas Interessantes in diesem Blog. Schon Wieder, vielen Dank für Ihr Besuch.

Grüße,

Erkata Yandri

Me and sharing

Body and Face no background original

My Photo Profile

Hello! Greetings and welcome to you who are visiting my personal blog. First of all, allow me to introduce myself. My name is Erkata Yandri, sometimes close friends of mine and friends in the virtual world used to call me Jack Morino, or simply called Jack. My daily life is filled with work as a professional in the field of sustainable Industry and energy (EE, RE, Productivity). I live with a wife who is smart and a good pair of children. We live in a small town, Depok, which is located in the suburbs of Jakarta.

I am sure that you want to know more details about me, especially about something related to the energy and the productivity. Well, allow me to tell at a glance on my professionalism, that I have been through so far.

I am an electrical engineer, graduated from Electrical Engieering – University of Indonesia http://www.ui.ac.id in 1994. As a fresh graduated, first time I worked as Production Supervisor in a Japanese electronic parts manufacturing  after getting training about production and utility system in Kyushu – Japan for couple months. After successful reaching with smooth line operation as same as in Japan, then I received another challenge in Taiwanese TV/Monitor company as Dept. Head of Production Engineering/Ass.Plant Manager, with the main focus on reducing downtime, reduce reworks, etc.

With the some success working in manufacturing, I received the next challenge as Productivity consultant in a famous consulting/implementing company from USA, with the main focus to help client to reduce the operating cost, which means in people, quality, and of course in energy efficiency. Because of the strong engineering background that I have, then in August 1997 I was chosen to be Technical Expert by assigning me to attend the Technical Services training in headquarter, Punta Gorda, Florida – USA. There, I was taught by the super senior expert person in technical services, how to help client to save the energy, from the early results to long-range programs. Returning from Punta Gorda, I was assigned to help clients in several Southeast Asian countries, like Thailand, Philippine, Malaysia, Singapore, and also to Taiwan, with more focus in energy savings than productivity.

Based on my energy experiences, I got the scholarship from the DAAD – German www.daad.de to attend Postgraduate Program Renewable Energy – Universität Oldenburg, Germany www.ppre.de, and received Master of Renewable Energy (MSc.rer.nat) in 2004. After returning back from Germany, I worked for a couple months in a palm oil plantation company as Internal Consultant/Project Management Officer, with the main focus to analyze the energy availability for palm oil processing and to control the progress of new estate extensions. Then, I continued my success with challenging position as senior management in a textile processing company in Bandung – Indonesia. Here, I had more flexibilities and responsibilities to implement not only productivity, but of course energy efficiency programs, with results such as; reduce consumption of: electricity, steam, coal/oil, and water.

Again, with the success in energy, then I got the invitation in 2007 to become an Assistant Professor in the field of energy, in a private university, near Tokyo, Japan. The focus of my research is application of renewable energy for domestic application, such as solar photovoltaic for electricity supply and solar thermal for water and room heating. I already presented my researches in international conferences in Europe, US, Australia, Hong Kong, and also Japan. After returning back from Japan in 2012, I continue working as senior consultant/Project Director in an international productivity implementing company, and handled some clients from local and multinational companies. All the projects were finished with the saving results were higher than what promised to the client.

So, with more than 20 years experiences in the field of productivity and energy in various manufacturing companies and foreign consulting firms, I do not only know the problems of industries in many countries, but also to understand the issues from all sectors of industry and services, such as; electronic assembly, textile / garment, supermarkets, cement, rubber glove, mushroom processing, food processing, wood and furniture, injection molding, etc.

The last, as general description about myself, I am balance in managerial and technical skill, strategic and positive thinking; team player; problem solver; result oriented; work smart; strong analysis; fast learner; energetic; focus; self motivated; enthusiasm; initiative; commitment to environment and safety; full professional approach.

With my humility, I hope you can enjoy and find something interesting in this blog. Again, thank you for your visiting.


Erkata Yandri